0711.1600-258

Schülermitverantwortung

SMV

Die SMV hat in den letzten Jahren verschiedene Veranstaltungen in der Schule und auch mit außerschulischen Partnern organisiert und durchgeführt. Es war ein bunter Mix aus traditionellen und neu erprobten Aktionen. So wurde wie jedes Jahr eine Nikolausaktion am Nikolaustag sowie ein Herzen-/ Rosenversand am Valentinstag angeboten. Zudem ging es am letzten Tag vor den Faschingsferien zum Schlittschuhlaufen auf die Waldau. Neue Inspirationen gab es bei der SMV-Tagung in Esslingen, woraus zwei gegensätzliche Mottotage entstanden: Jogginghose vs. Business. Ein weiteres Highlight war die Schuldisco, die mit freundlicher Unterstützung des Jugendhauses AREAL, durchgeführt wurde.

Das Team im Schuljahr 16/17

SMV – Lehrer: Steffen Schneider und Gülüzar Dogan

Schulsprecher/innen: Berkan Kuru und Lara Wolpert

Stellvertretende Schulsprecher/innen: Selina Frank und Ilir Makica

 

…und alle Klassensprecher/innen der Klassen 5-10.