0711.1600-258
21
MRZ
2019

Mosaik-Wandbild der Klassen 7b und 8

Seit Montag, den 18.02.19 ist das Mosaikbild an der Wand im Gang der Werkrealschule nun komplett fertig. In mühevoller Kleinarbeit füllten die Schüler/innen und die Künstler/innen die verbliebenen Zwischenräume mit weißen Fliesenstückchen aus und verfugten schließlich das gesamte Bild mit Fugenmörtel. Zum Schluss musste noch alles gereinigt werden. Alle, die das Bild sehen, sind vollauf begeistert. Auch die Schüler/innen der 7b und der Klasse 8 sind mit dem Ergebnis ihrer künstlerischen Arbeit sehr zufrieden und haben schon sehr viel Lob und Komplimente bekommen. Eigene Einschätzungen der 8.Klässler zu diesem Projekt: „Ich hätte es gerne länger gemacht, es war toll und mein Kolibri ist mir gut gelungen. Das, was am Ende der Woche rauskam von allen, war sehr cool.“ ( D. 13 Jahre) „Das Projekt mit dem Thema Mosaik hat mir Spaß gemacht, das Thema war Dschungel, die meisten hatten am Ende gute Ergebnisse: Viele Tiere und Pflanzen, auch Obst, das im Dschungel wächst. Ich gebe dem Projekt 5 von 5 Sternen.“ ( F. 14 Jahre).