0711.1600-258
27
SEP
2019

Einschulung der neuen Klassen 1 und 5

In der Filderhalle fand eine große Einschulungsfeier statt. Die zweiten Klassen führten ein Stück auf, das vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ handelte. Dem Löwen konnte geholfen werden und die beiden ersten Klassen durften danach in ihre erste Unterrichtsstunde, auf die sie sich schon so gefreut hatten. Währenddessen wurden die Eltern und die weiteren Gäste in der Mensa zu einem Kuchen- und Snackbuffet eingeladen, das die Eltern der zweiten Klassen vorbereitet hatten. Um 11.10 Uhr war dann der erste Schultag schon zu Ende. Die Klasse 5 wurde schon am Donnerstag gemeinsam mit den Eltern in der Aula der Schule empfangen.Die 6.Klasse erklärte den neuen Schüler/innen in einem Sketch, welche Fächer sie nun erwarten. Danach bezog die Klasse 5 ihr Klassenzimmer und lernte ihre beiden Klassenlehrkräfte und die Schule kennen.