WILLKOMMEN BEI UNS
Ich begrüße Sie recht herzlich an der Ludwig-Uhland-Schule Leinfelden. Unsere Schule ist eine kombinierte Grundschule und Werkrealschule. Mein gesamtes Kollegium und ich sind uns jeden Tag der verantwortungsvollen Aufgabe bewusst, welche wir für alle unsere Schülerinnen und Schüler übernehmen, um ihnen eine bestmögliche Schulbildung ermöglichen zu können, die sie für ihr weiteres Leben optimal vorbereitet.

Unsere Grundschule fördert die verschiedenen Begabungen der Kinder, welche auch unterschiedliche Einstellungen, Erwartungen und Hoffnungen in die Schule mitbringen, in einem gemeinsamen, vierjährigen Bildungsgang. Unser Ziel ist es, auf achtsame und wertschätzende Weise, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie unseren Eltern, individuelle Fähigkeiten aller Kinder wahrzunehmen, weiterzuentwickeln und zu fördern.

Unsere Werkrealschule vermittelt eine grundlegende und eine erweiterte allgemeine Bildung, die sich an lebensnahen Sachverhalten und Aufgabenstellungen orientiert. Der Unterricht und das Ganztagesschulleben beinhalten vielfältige und motivierende Lern- und Unterstützungsangebote. Besonders wichtig ist uns eine gute und umfassende Berufsorientierung.

Ihre Alina Hummel  [Kommissarische Schulleiterin]
unsere Schule
ÜBER
UNSERE SCHULE
Lernkonzepte
UNSERE
LERNMETHODEN
Aktivitäten
SCHULISCHE
AKTIVITÄTEN
Aktuelles
AKTUELLE INFOS
+ SERVICE
icon
KONTAKT TELEFON EMAIL
Aktuelles
TELEFON :
0711 - 1600 258
Aktuelles
EMAIL :
LUS @ LE-MAIL ● DE